Freie Wähler Glauchau
gemeinsam für Glauchau

Für die Freien Wähler Glauchau in den Aufsichtsräten der städtischen Gesellschaften

Corin Wilfert

Bachelor of Arts (B.A.) mittelständischen Wirtschaft,

Vereinsmitglied der Freien Wähler e.V. -

Aufsichtsrätin der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau

Aufsichtsrätin der Überlandwerke Glauchau GmbH.






Dirk Zetsche

Rechtsanwalt,

Vorstandsvorsitzender des Bürgervereins Gesau, Höckendorf, Schönbörnchen.

Aufsichtsrat der Stadtwerke Glauchau GmbH







Torsten Franz

Polizeibeamter,

Vereinsmitglied der Freien Wähler Glauchau e.V.,   Vorstandsvorsitzender des Imkerverein Glauchau und Umgebung e.V. -

Aufsichtsrat der Städtischen Altenheim Glauchau gGmbH







Andreas Weber

Juwelier,

Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion der Freien Wähler, Vorstandsvorsitzender der Glauchauer Interessengemeinschaft für Handel und Gewerbe (GIG) -

Aufsichtsrat der Westsächsischen Entwicklungs- und Beratungsgesellschaft Glauchau mbH (Weberag)





Nach 5 Jahren ohne Aufsichtsratsmandat, konnten wir im Jahr 2018 wieder sachkundige Bürger in die Aufsichtsräte der städtischen Gesellschaften entsenden. Dabei war es uns wichtig, dass wir möglichst wenig Aufsichtsratsposten an unsere Stadträte vergeben, damit diese sich zum einen auf ihre Aufgaben im Gremium und den Ausschüssen konzentrieren können. Zum anderen wollten wir einigen unserer engagierten und beflissenen Vereinsmitgliedern die Chance geben, ihre Sachkenntnisse und guten Ideen, zum Wohle der städtischen Gesellschaften in die Waagschale zu werfen. Von links nach rechts klären wir nun auf, wer für die nächsten fünf Jahre für die Freien Wähler in welchem Aufsichtsrat sitzt.

Andreas Weber  - Juwelier, Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion der Freien Wähler, Vorstandsvorsitzender der Glauchauer Interessengemeinschaft für Handel und Gewerbe (GIG) - wird uns im Aufsichtsrat der Westsächsischen Entwicklungs- und Beratungsgesellschaft Glauchau mbH (Weberag) vertreten.

Torsten Franz - Polizeibeamter, Vereinsmitglied der Freien Wähler Glauchau e.V.,  Vorstandsvorsitzender des Imkerverein Glauchau und Umgebung e.V. - wird uns im Aufsichtsrat der Städtischen Altenheim Glauchau gGmbH vertreten.

Dirk Zetsche - Rechtsanwalt, Vorstandsvorsitzender des Bürgervereins Gesau, Höckendorf, Schönbörnchen, wird uns im Aufsichtsrat der Stadtwerke Glauchau GmbH vertreten.

Corin Wilfert - Studentin der mittelständischen Wirtschaft, Vereinsmitglied der Freien Wähler e.V. - wird uns in gleich zwei Aufsichtsräten vertreten. Zum einen im Aufsichtsrat der Stadtbau und Wohnungsverwaltung GmbH Glauchau und zum anderen im Aufsichtsrat der Überlandwerke Glauchau GmbH.

Wir wünschen unseren Aufsichtsräten einen kühlen Kopf für weitreichende Entscheidungen und viel Erfolg beim Ausüben des Mandats.