Freie Wähler Glauchau
gemeinsam für Glauchau

Informationen aus der Stadtratssitzung vom 26.11.2020 -Teil 1-

02.12.2020: Im aktuellen Video befasst sich unser Fraktionsvorsitzender mit den Themen Festsetzung der Elternbeiträge 2021 und den Beschlüssen zu den Veränderungen im Gremium bezüglich der Freien Wähler. Durch den Klick auf das Bild werdet Ihr direkt zum YouTube Video weitergeleitet und verlasst die Homepage der Freien Wähler.

Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen 1. Advent 


+++ Herzlich Willkommen im Stadtrat +++


27.12.2020: Unsere Kollegin Kerstin Kaping wurde zur gestrigen Stadtratssitzung als neue Stadträtin verpflichtet und tritt somit die Nachfolge von Lothar Strohbach an. Wir sagen: “Herzlich Willkommen im Team“ Kerstin kann bereits auf einen großen Erfahrungsschatz aus ihrer mittlerweile sechs Jahre andauernden, ehrenamtlichen Tätigkeit als Ortschaftsrätin für Gesau, Höckendorf, Schönbörnchen zurückgreifen. Somit sind lange Sitzungen und aufreibende Diskussionen kein Neuland für unsere neue Stadträtin. Als kaufmännische Leiterin im ÜAZ Glauchau des Bau Bildung Sachsen e.V., besitzt Kerstin zudem ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Finanzen und Haushalt. “Mir ist es wichtig, dass wir im Stadtrat neben der Interessenvertretung für junge und ältere Bürger nicht die Belange der „mittel-Alten“, also der Menschen zwischen 30 und 60 Jahren aus den Augen verlieren. Außerdem wünsche ich mir, dass ich als „mittel-junge“ Frau andere Frauen dazu motivieren kann sich politisch zu engagieren.“ So Kerstin über ihre neue Tätigkeit.

+++ Danke Lothar für 16 Jahre Freie Wähler +++ 

19.11.2020: Nach 16 Jahren im Stadtrat wird unser geschätzter Mitstreiter und Freund Lothar Strohbach sein Mandat am kommenden Donnerstag niederlegen. Die Freien Wähler verlieren nicht nur einen beliebten und erfahrenen Stadtrat, sondern auch sehr viel Expertise im Bezug auf die Situation und Bedürfnisse der Glauchauer Sportvereine. Die Idee sein Mandat niederzulegen, reifte nun schon eine ganze Weile in Lothar Strohbach. Der Betrieb seiner beliebten Gaststätte, dem Sportlerheim am Eichamt und die Tätigkeit als Vorsitzender des SV Fortschritt Glauchau verlangten unserem Lothar immer mehr ab, sodass er die Befürchtung hatte, den immer komplexer werdenden Fragen und Beschlüssen nicht mehr in der gesamten Tiefe seine Aufmerksamkeit schenken zu können. Lothar Strohbach sagte uns deshalb „Zur Verantwortung für Glauchaus Gegenwart und Zukunft gehört auch, diese abgeben zu können.“  Seine Nachfolge wird Kerstin Kaping antreten, welche wir Euch in den nächsten Tagen noch genauer vorstellen werden. Wir wünschen Lothar alles Gute für die Zukunft und die ehrenamtliche Tätigkeit für den SV Fortschritt Glauchau. Wir freuen uns, auch weiterhin -in „zweiter Reihe“ von Deinem Erfahrungsschatz zu profitieren. Danke für alles 🙏 🙏 🙏


Haben Sie Fragen zu den Freien Wählern Glauchau? Schreiben Sie uns an:

kontakt@freie-wähler-glauchau.de